DER FALL

von Steve Taylor

Vom Goldenen Zeitalter über 6000 Jahre Niedergang zu einem neuen Bewusstsein

Ein wichtiges und faszinierendes Buch über Ursprung, Geschichte und die notwendige Überwindung der Ego-Kultur. (Eckhart Tolle)

Die Forschungen über unsere frühen Gesellschaften sind inzwischen so weit etabliert, dass es zweifellos bis etwa vor 6000 Jahren weitgehend friedlich auf unserer Erde zuging. Es gab keine größeren Kriege und die Völkerverständigung hatte ein Maß, von dem wir heute weit entfernt sind. Für unser Überleben ist es deshalb notwendig, von diesen Gesellschaften zu lernen. Vereinzelt haben sich Reste dieser Gesellschaftsformen bis in unsere Zeit erhalten und es gibt wieder Neugründungen, die zum Teil sehr erfolgreich sind. Leider aber auch durch egozentrische „Verwalter“ kräftig gestört werden können.   HS